IT-TechniX - Servicepartner für Hardware & Software in Freising
M ein Name ist Rainer Straßer. Ich bin gebürtiger Freisinger. Alles rund um Software und Computer ist schon seit meiner Kindheit eine große Freude für mich. Meinen ersten Computer, einen Atari ST 1040, habe ich im Alter von 10 Jahren bekommen. Zu dieser Zeit war es noch ein Privileg einen Computer sein Eigen nennen zu dürfen. Ein paar Jahre später bekam ich dann meinen ersten IBMkompatiblen PC mit DOS-Betriebssystem. So wuchs ich schon von Anfang an in diese neue Technik hinein. Es war für mich ein spielerisches Lernen. Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann wechselte ich daher auch sofort in die IT-Branche über und arbeitete dann fast 5 Jahre als Systemadministrator in einem großen, weltweit aufgestellten Unternehmen. Es war eine sehr schöne Zeit, welche aber auch immer wieder den Wunsch in mir aufkommen lies, eines Tages ein eigenes Unternehmen zu gründen. Den Aufbau von IT-TechniX startete ich bereits im Jahr 2001 als nebenberufliches Gewerbe. Seit Juni 2005 betreibe ich IT-TechniX als Vollzeiterwerb. Nebenberuflich arbeite ich als Heilpraktiker auch im Bereich Gesundheitsmanagement. Meine Schwerpunkte sind die Dunkelfeldmikroskopie, sowie die alternative Krebstherapie. Diese Abwechslung beflügelt mich in meinen beiden Berufen und treibt mich so zu Höchstleistungen, weil mir beides ganz großen Spaß bereitet und mich immer wieder ausgleicht. In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen, Joggen und Inlineskaten. Sofern noch etwas Zeit bleibt, vertiefe ich mein Wissen in fernöstlicher Philosophie und Meditation.
Tags: Hilfe Probleme Laptop Notebook Virus Trojaner Absturz Programm
Beratung - Sicherheit - Datensicherung - Datenrettung - Netzwerke - Software - Hardware - Reparatur - Service - LAN - WLAN - Wifi - Internet - PC - Hilfe - Upgrade - Windows - Freising - Moosburg - Marzling - Mainburg